Entwurf für die konkrete Umsetzung
Die
Kinder beginnen auf Papierstreifen mit einem Entwurf für die konkrete Umsetzung ihrer
Idee: Wie groß soll das Objekt werden? Für welchen Raum – Klassenzimmer, Flur
oder Außenraum – ist es konzipiert? Welche Materialien werden dafür verwendet?
Sie sind mit Eifer bei dieser Aufgabe, aber es entstehen natürlich sofort viele
Fragen, denn sie erfordert Vorstellungsvermögen und technische Kenntnisse. Da
wird unsere Unterstützung gebraucht.
Aus diesen Modellen
und Entwürfen werden wir als nächstes in einer interne Runde das
entwickeln, was wirklich gebaut werden soll. Wir sind ja mit der schwierigen
Situation konfrontiert, dass die Kinder bis auf weiteres in den provisorischen
Räumen der Schule in der Pankstraße bleiben müssen, da das Ende der Renovierung
ihrer eigenen Schule bis auf weiteres nicht absehbar ist. Das stellt uns vor
ganz besondere Herausforderungen.