Entwurf für die konkrete Umsetzung

Die Kinder beginnen auf Papierstreifen mit einem Entwurf für die konkrete Umsetzung ihrer Idee: Wie groß soll das Objekt werden? Für welchen Raum – Klassenzimmer, Flur oder Außenraum – ist es konzipiert? Welche Materialien werden dafür verwendet? Sie sind mit Eifer bei dieser Aufgabe, aber es entstehen natürlich sofort viele Fragen, denn sie erfordert Vorstellungsvermögen und technische Kenntnisse. Da wird unsere Unterstützung gebraucht.
Aus diesen Modellen und Entwürfen werden wir als nächstes in einer interne Runde das entwickeln, was wirklich gebaut werden soll. Wir sind ja mit der schwierigen Situation konfrontiert, dass die Kinder bis auf weiteres in den provisorischen Räumen der Schule in der Pankstraße bleiben müssen, da das Ende der Renovierung ihrer eigenen Schule bis auf weiteres nicht absehbar ist. Das stellt uns vor ganz besondere Herausforderungen.