„Richte Deine Traumwohnung ein!“ II

Hanneke und Bärbel führen eine Doppelstunde mit der Klasse von Frau Conrad und 
Herrn Groß zum Thema „Richte Deine Traumwohnung ein!“ durch. Die Klasse ist 
wie immer sehr unruhig, einige Kinder stören den Unterricht. Viele Kinder arbeiten 
aber trotz der Störungen relativ konzentriert und mit Freude an der 
Wohnungseinrichtung.
Ksenia hat einen „hängenden Schreibtisch“ entworfen, zu dem man mit der Strickleiter hochklettert. Es gibt dort keinen Stuhl, es wird im Liegen gearbeitet.
Einige schneiden nicht nur aus und kleben, sondern zeichnen weitere Gegenstände rein oder entwerfen Räume, die sie dann möblieren.  
Julian hat ein Baby abgebildet. Auf Nachfrage erzählt er von seinen beiden Schwestern und dass er den Schaukelstuhl unten links für die Mutter reingesetzt hat, und Muhammed zeigt uns stolz sein Zimmer mit fünf Fernsehern.