Wandbild V

Die "Freundschafts"-Wand
 Was ist Freundschaft? Warum mag ich jemanden? Diese Fragen haben die Kinder auf kleinen Zetteln und in Interviews beantwortet und anschließend auf einer Modellzeichnung der Wand angeordnet. Aus fünfzig verschiedenen Antworten wie "Ich mag dich, weil... du so cool bist, wir uns immer wieder vertragen, es bei euch immer Nudeln gibt... usw. wurde dann ein Wandtext gestaltet, geplottet (Textschablone zwischen Klebefolien) und auf die Wand übertragen. 
Als Farbe wurde ein mittleres Blaugrau gewählt, das in etwa der Teppichfarbe des Wandbilds entspricht und auch gut zu den Türen und Rahmen des Flurs passt, um den ganzen Raum nicht zu bunt zu machen. Für jedes Kind, das beim Projekt mitgearbeitet hat, wurde ein Buchstabe extra eingfärbt - der erste Buchstabe des Vornamens. Für die Mädchen orange, für die Jungen hellgrün.
Voilá!